r+h Branchentreffen mit Signalwirkung: Handwerkskunst trifft Innovation

Rund 60 Augenoptiker erlebten am 26. September im Funk Optik Sehzentrum Kinsau einen ebenso informativen wie spannenden Abend.

Gastgeber Dieter Funk und Rupp + Hubrach (r+h) empfingen ihre Gäste aus ganz Deutschland in der 2.100 qm großen, international renommierten Brillen-Manufaktur. In den 2017 neu eröffneten Produktions- und Geschäftsräumen konnten sich die Teilnehmer über die augenoptische Technologie von Luneau und die neueste Glastechnologie von Rupp+Hubrach (r+h) informieren. In den anschließenden Führungen durch die Manufaktur erfuhren sie dann hautnah, mit wie viel Sorgfalt und höchster Präzision dort die Brillen hergestellt werden.

Es folgten informative Kurzvorträge von Thomas Pfanner, Verkaufsleiter Deutschland, Österreich und Luxemburg bei r+h, Fritz Passmann, Dozent für Augenoptik und Dieter Funk, der selbst eigene hochwertige Fassungskollektionen designt und produziert. All das bot den Teilnehmern viel Gesprächsstoff während des gemeinsamen Abendessens, bevor die ereignisreiche Veranstaltung mit einem weiteren Highlight ausklang: Der bekannte Wirtschaftsprofiler und Mentalist Mark T. Hofmann gab in seiner sehr unterhaltsamen Show Einblicke in seine faszinierende Kunst, Menschen zu lesen und zu überzeugen. Fazit: Eine überaus gelungene Veranstaltung, die r+h, Luneau und Funk baldmöglichst in ähnlicher Form wiederholen wollen.

You may also like...