AOV NRW: Digitale Lossprechungsfeier im Livestream

Um 700 neue Absolventen im Augenoptikerhandwerk der Jahrgänge 2020 und 2021 in NRW offiziell in den Gesellenstand zu erheben und ihren erreichten Berufsabschluss zu feiern, organisierten die drei nordrhein-westfälischen Innungen ein besonderes Event, das am 2. Juli 2021 stattfand.

Aufgrund der Corona Situation entschied man sich in NRW dazu, die Lossprechungsfeierlichkeiten der einzelnen Innungen in diesem Jahr zusammenzufassen zu einer großen digitalen Veranstaltung. Auch die Absolventen des vergangenen Jahres durften dabei nicht fehlen, denn sie mussten auf ihre Lossprechungsfeiern 2020 verzichten.

Zahlreiche Zuschauer hatten sich zur digitalen Lossprechung angemeldet und nahmen per PC oder Smartphone an dem Event teil. Die meisten von ihnen hatten auch ihre Kamera eingeschaltet, sodass die 180° Rückwand des Studios lebendig wurde, da sie dort eingeblendet wurden – Live-Publikum in Coronazeiten.

You may also like...