AOV NRW-Verbandstag findet statt: Bewährtes Konzept, neuer Termin

Seit über 40 Jahren findet der Verbandstag der Augenoptiker und Optometristen in NRW statt. Von Beginn an war er ein fester Termin im augenoptischen Veranstaltungskalender im Herbst jedes Jahres.

In den vergangenen zwei Jahren aber musste der Blick• abgesagt werden: „Diese Entscheidung fiel uns sehr schwer, in Anbetracht der Pandemiesituation in 2020 und auch 2021 trafen wir sie jedoch zum Wohle aller Beteiligten. Aber ein drittes Mal wird der Verbandstag nicht ausfallen“, so Thomas Heimbach (Bild), Vorsitzender des AOV NRW. „Wir alle – die Kollegen, die Industriepartner, die gesamte Branche – sehnen uns nach ‚echten‘ Veranstaltungen. Digital kann vieles abgefangen werden. Aber der persönliche Austausch eben nicht. Und genau das ist der Kern, der unseren Verbandstag seit Jahren zu dem macht, was er ist.“

Um einer möglichen weiteren Corona-Welle zu entgehen, wurde entschieden, den Verbandstag erstmals nicht im Herbst, sondern schon im Spätsommer stattfinden zu lassen. Neuer Termin ist der 18. September 2022 im Kongresszentrum der Westfalenhallen, Dortmund.

You may also like...