Berufsbegleitender Aalener Optometrie-Masterstudiengang ohne Auflagen für weitere acht Jahre akkreditiert

[easy-image-collage id=4801]

Der berufsbegleitenden Aalener Masterstudiengang „M.Sc. Vision Science and Business (Optometry)“ bietet eine Kombination von Vorlesungen und Laborveranstaltungen an, so dass das Erlernte direkt im augenoptischen Betrieb angewendet werden kann.

[perfectpullquote align="full" bordertop="false" cite="" link="" color="" class="" size=""]Dieser Optometrie-Masterstudiengang zeichnet sich insbesondere durch ein hohes Niveau in der Lehre und seinen internationalen Charakter aus, so die Stellungnahme im Akkreditierungsbericht. Das breit gefächerte Modulangebot erlaubt den Studierenden sowohl in „Primary Eye Care“ als auch in „Vision Therapy“ vertieftes Experten-Know-how aufzubauen. In den Gesprächen mit den Studierenden war bei allen eine sehr hohe Begeisterung für das Studium zu beobachten, so die Akkreditierungskommission.[/perfectpullquote]

Die Studiengangsleiterin, Prof. Dr. Anna Nagl, freut sich natürlich sehr über die erfolgreiche Akkreditierung aus akademischer Sicht, hat aber auch schon ein nächstes Ziel vor Augen: „In Ergänzung zur Akkreditierung aus akademischer Sicht könnte das Erreichen des sog. ECOO-Diploms (Europadiplom für Augenoptik und Optometrie) mit Abschluss dieses Masterstudiengangs in Kombination mit den Kompetenzen aus dem Bachelorstudiengang attraktiv sein.“

You may also like...