Blick•ZuverSicht – Verbandstag des AOV NRW

 

„Wir treffen uns heute zum 41. Mal zum Verbandstag der Augenoptiker und Optometristen in NRW. Damit ist dies die traditionsreichste Veranstaltung der Branche“, so Thomas Heimbach (Vorsitzender AOV NRW) in seiner Begrüßung.

Rund 300 Gäste waren der Einladung nach Dortmund gefolgt und sie alle zeigten sich am Nachmittag begeistert von der Veranstaltung, auch die 15 Industriepartner, deren Industrieausstellung sich als fester Teil der Fachveranstaltung etabliert hat, waren sehr zufrieden. Das Vortragsprogramm reagierte auf die aktuellen gesellschaftspolitischen und sozioökonomischen Herausforderungen. Dabei waren CDU-Politikerin und Publizistin Diana Kinnert, Prof. Dr. Busch, Dr. Wolfgang Jaschinski, Dipl.-Psychologin Prof. Dr. Stephanie Jainta, Andreas Leiße, Dozent an der HFAK, Lutz Jurkat, Gründer der Marketingagenturen 2do digital und Spotleit.

Selbstverständlich kamen auch Branchenzahlen und Berufspolitik nicht zu kurz. Thomas Heimbach verschaffte kurzweilig einen Überblick über die aktuelle Marktsituation – in jedem Jahr ein Highlight und für viele Teilnehmende einer der wichtigsten Programmpunkte. Anschließend dankte Heimbach seinem langjährigen Vorstandskollegen Dieter Großewinkelmann für sein Engagement und überreichte ihm als Anerkennung das silberne Ehrenzeichen des AOV NRW.

 

You may also like...

Pin It on Pinterest