Brillen-Profi mit kreativen Ideen für die Augenoptik

[easy-image-collage id=5775]

Mitte Juli haben knapp 30 Brillen-Profis bei der Retail-Safari durch Amsterdam kreative Ideen gesammelt. Ziel der dreitägigen Exkursion der Einkaufsgemeinschaft Brillen-Profi in die hippe Metropole war es, in neue Vertriebskonzepte verschiedener Einzelhandelbranchen zu schnuppern und konkrete Ideen für das eigene Geschäft zu entwickeln.

[perfectpullquote align="full" bordertop="false" cite="" link="" color="" class="" size=""]Die spannende Mischung aus Kunstgalerie und Haushaltszubehör, ein Möbelgeschäft mit gelungener Kombi aus Online und Offline sowie der gemeinsame Internetauftritt vielfältiger kleiner Geschäfte in einer Amsterdamer Szene-Straße: Bei allen besuchten Geschäften stand das Einkaufserlebnis im Fokus. Die wesentlichsten Unterschiede zum deutschen Retail-Geschäft: In Amsterdam wird viel mehr mit Eye-Catchern, einem innovativen Cross-Selling im Bereich Online/Offline sowie mit mehr Experimentierfreude gearbeitet. Organisiert wurde die Retail-Safari von Brillen-Profi zusammen mit dem Amsterdamer Dick van der Niet, einem Experte für Kommunikation und Vermarktung von Retail-Konzepten im Allgemeinen und augenoptischen Strategien im Besonderen.[/perfectpullquote]

You may also like...