CooperVision mit Biofinity-Kontaktlinsenkampagne

Mit der neuen, länderübergreifenden Kontaktlinsen-Kampagne „Weil wir an gutes Sehen für alle glauben“ will CooperVision DACH seit Ende August mit der Premium-Kontaktlinsenfamilie Biofinity auch dort zur Augengesundheit beitragen, wo den Menschen eine Versorgung normalerweise erschwert ist.

In Partnerschaft mit den Organisationen „Optometry Giving Sight” und „Vision Aid Overseas” werden von Juni 2022 bis Mai 2023 50.000 Britische Pfund, die aus Biofinity-Gewinnen erzielt wurden, dabei helfen, Menschen in Ghana eine augenärztliche Versorgung zu ermöglichen. Die Kampagne beruht auf der Überzeugung, dass alle Menschen weltweit ein Recht auf gutes Sehvermögen und Zugang zu einer angemessenen Augenbehandlung haben, unabhängig von den jeweiligen Lebensumständen. Die Initiative ermöglicht eine augenmedizinische Versorgung von circa 16.000 ghanaischen Kindern und Erwachsenen. Darüber hinaus sollen Medikamente gegen häufige Augenkrankheiten, Überweisungen für weiterführende Behandlungen und erforderliche Sehkorrekturen bereitgestellt werden.

Informationen sind über die Landingpage Biofinity Familie – Kontaktlinsenspezialisten | CooperVision Germany verfügbar. Mit Werbematerialien für den Point of Sale und Online-Vorlagen für eigene Social-Media-Aktivitäten begleitet CooperVision seine stationären Partner durch die Kampagne.

 

You may also like...