DIHK und Bayerischer Landtag zeichnen Alexander Lang von R + H aus

Alexander Lang hat im Juli 2022 mit großem Erfolg seine dreijährige Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Brillenoptik bei Rupp + Hubrach in Bamberg abgeschlossen. Aber nicht einfach irgendwie – am 15. Mai 2023 wird er von der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) in Berlin hochoffiziell und feierlich als „Deutschlands Bester“ in seinem Ausbildungsberuf für das Abschlussjahr 2022 ausgezeichnet.

„Das ist ein Moment, der uns unwahrscheinlich stolz macht auf unsere jungen Nachwuchskräfte“, so Daniela Tinter, Leiterin des Bereichs Berufsausbildung bei R+H. Es ist keine neue Erfahrung für die engagierte Personalerin. Denn Alexander Lang ist bereits der sechste Auszubildende bei dem Bamberger Brillenglashersteller, der als Deutschlands Bester in seinem Berufsbild und Jahrgang abgeschlossen hat.

Mit seinen herausragenden Leistungen und seinen guten kaufmännischen Fähigkeiten verstärkt Alexander Lang inzwischen die Technische Beratung des R+H-Kundenservice-Teams in unbefristeter Festanstellung. Zu seinem Karrierestart sagt er: "Ich bin froh, dass ich meine Ausbildung so gut abschließen konnte und in den Bereich Kundenservice Technik wechseln durfte. Dort wurde ich sehr gut aufgenommen. Jetzt freue ich mich auf die kommenden Aufgaben bei R+H und gebe weiter Vollgas."

You may also like...