Ergebnisse der WVAO Aufklärungsaktion Orthokeratologie

Die Premiere der Online-Aufklärungskampagne des WVAO Arbeitskreises Orthokeratologie vom 22. September bis zum 23. Oktober 2020 erreichte potenzielle 155.000 Ortho-K-Interessierte, die sich auf der Landingpage der WVAO Personen einclickten.

Die auf die Zielgruppe der 15–35-jährigen Nutzer abgestimmten Aktivierungsvideos wurden auf Facebook und Instagram 441 000 Mal aufgerufen, und durchgängig sehr positiv bewertet. 8.400 potenzielle Interessenten und Ortho-K-Träger aus den Regionen der von der WVAO „zertifizierten“ Spezialisten für Orthokeratologie konnten so erreicht werden und haben sich durch die Aktion auf der Verbraucherwebsite www.ok-info.org weitergehend über das Verfahren informiert.

Die WVAO und sein Arbeitskreis fühlen sich bestätigt darin, dass das Thema Orthokeratologie/Nachtlinsen nach wie vor auf großes Interesse in der vor allem jungen fehlsichtigen Bevölkerung stößt, weshalb das Thema Aufklärung, gezielte Kundenansprache und werbliche Außendarstellung wie Schaufenster, Website, oder Infobroschüren, weiterhin sehr aktiv weiter verfolgt werden wird.

You may also like...