IGA Optic mit wichtiger personelle Weichenstellung

Der Vorstand des Marketing- und Vertriebsverbundes IGA Optic hat auf seiner letzten Vorstandssitzung eine wichtige personelle Weichenstellung für die Zukunft des Unternehmens vollzogen: Vertriebsleiter Kai Muth (Bildmitte) wurde im Beisein von Notar Dr. Thomas Hölscher zum neuen Prokuristen von IGA Optic bestellt.

„Diesen Schritt haben wir frühzeitig mit Blick auf das Ausscheiden von Marketing-Geschäftsführer und Prokurist Helmut Schweda Anfang 2023 unternommen“, erläutert IGA Optic-Geschäftsführer Carsten Schünemann. Der Geschäftsführer macht deutlich, dass diese Bestellung zum Prokuristen „ein klares Signal für die Wertschätzung der Arbeit von Kai Muth ist, sowie ein wichtiger Schritt zur weiteren Zukunftsgestaltung des IGA Optic-Führungsteams.“

Der 47-jährige Oberhausener wurde vor zehn Jahren Vertriebsleiter des Marketing- und Vertriebsverbundes und ist seitdem für die Betreuung der inzwischen 355 Mitglieder mit ihren 650 Betriebsstätten verantwortlich. Kai Muth ist gelernter Augenoptiker und Betriebswirt. Der 47-Jährige kennt auch die „andere Seite des Anpasstisches“.Muth war lange Zeit Verkaufsleiter in der Glas- und Fassungsindustrie und war vor seinem Wechsel nach Datteln zwölf Jahre im Vertrieb unterwegs.

You may also like...