„KfW Award Gründen“ für You Mawo

YouMawo1

Das Premium-Brillen-Label You Mawo aus Konstanz wurde im jährlich stattfindenden bundesweiten Unternehmenswettbewerb „KfW Award Gründen“ 2019 als Landessieger Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Die feierliche Prämierung hat am 17. Oktober im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Berlin stattgefunden. Sie ist gleichzeitig die Auftaktveranstaltung für die Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT), in deren Rahmen der Preis vergeben wird.

You Mawo wurde 2016 von Daniel Miko, Stephan Grotz, Sebastian Zenetti und Daniel Szabo gegründet. Als eine der ersten Firmen stellen sie maßangefertigte Brillen in großer Auflage her und nutzen dafür die Vorteile des industriellen 3-D Drucks. Als Material für ihre Brillen verwenden You Mawo ein spezielles Polymer aus der Medizintechnik das mit Hilfe von selektivem Laser-Sintering verarbeitet wird. Die Technologie ermöglicht eine nachhaltige Herstellung, denn der Großteil des übriggebliebenen Pulvers kann wieder in den Fertigungsprozess zurückgeführt werden.

Geschäftsführer Sebastian Zenetti: „Wir glauben daran, dass jeder Mensch einzigartig ist und in Individualisierung und nachhaltiger Produktion die Zukunft liegt. Neue Technologien öffnen uns neue Türen. Wenn es uns gelingt diese Innovationen mit dem Wissen aus traditionellem Handwerk zu verbinden, können wir ein völlig neues Produkt schaffen, das vielen Menschen hilft und einen Mehrwert für die Gesellschaft darstellt.“

You may also like...

Pin It on Pinterest