Koberg & Tente: Die Vielfalt von eye:max

Promotion|

Für was steht das Produkt, die Idee des Wechselbügelsystems? Was steckt dahinter? Leitgedanke?

Beim Brillenkauf entscheidet man sich meist nur für ein Modell, da der Kostenfaktor, vor allem der Gläser, für mehrere unterschiedliche Brillen eine Rolle spielt. Täglich Wechselnde Outfits oder wechselnder Geschmack führt dann oft dazu, dass die Brille nicht mehr oder ungern getragen wird. Dieses Problem haben wir erkannt und unser Wechselbügelsystem auf den Markt gebracht. Durch das System ist es möglich, die Brille preiswert dem täglich wechselnden Outfit anzupassen.

Alle Brillen in einer, für jeden Anlass und alle Gelegenheiten. Durch einen raffinierten

Sicherheitsverschluss wird dabei einfacher Wechsel und perfekter Halt auch nach häufigem Bügeltausch garantiert.

Endlich passt Deine Brille zu deinem Style – so wandelbar wie Du selbst.

 

Was hebt die Kollektion von anderen Wechselbügelsystemen ab? 

  • Zunächst einmal bestätigen uns ganz viele Kundinnen und Kunden, dass unsere Bügel „blind“ zu wechseln sind. Das ist ja nicht ganz unwichtig denn zum Wechseln der Bügel muss man die Brille ja erst einmal absetzen…
  • Mehrere Designer entwerfen permanent neue Bügelmuster und -motive, die durchdacht sind und immer wieder neu überarbeitet werden.
  • Außerdem arbeiten wir immer daran, den Kunden gute Qualität und optimalen Tragekomfort zu garantieren.
  • Große Auswahl an vielen Motiven/Farben/Muster/Themen.
  • Regelmäßige Spezial-Bügel-Editionen zu bestimmten Themen unterstützen wir durch passende Mottohefte: Z.B. „Blumig“ für Bügel, die Blüten- und Blumenfotos adaptieren oder „International“ für Muster, die für verschiedene Kulturen stehen.

Durch Erweiterungen der Kollektionen (eye:max 8.0 und eye:max XS) sind auch besonders schmale Bügel und Fassungsdesigns möglich.

Seit zwei Jahren wird das Grundsystem durch „eye:may 8.0“ ergänzt: Die Bügel/Backen der Brillen sind nicht mehr 12mm breit, sondern nur 8mm. Die Schiene ist aber identisch, sodass die schmalen Bügel trotzdem an die „normalen“ Mittelteile passen und umgekehrt. Insgesamt ist die Kollektion auch weniger „laut“ und bietet mehr dezente Mittelteile und Bügel.

Darauf aufbauend haben wir im letzten Jahr „eye:max XS“, die Kinderbrillenkollektion entwickelt. Hier liegt der Schwerpunkt nicht so sehr auf dem ständigen Wechsel, sondern eher auf der Möglichkeit, die Brille individuell zu gestalten. Kinder wechseln häufiger ihre Interessen und ihren Geschmack. So muss nicht nach kurzer Zeit wieder eine neue Brille gekauft werden, sondern nur neue Bügel.

Wir sehen das eye:max System nicht mehr als „Kollektion“ im eigentlichen Sinn, weil es ja so viele unterschiedliche Zielgruppen bedienen kann. Es ist „nur“ eine zusätzliche Eigenschaft der Brille, dass man die Bügel wechseln kann…

 

Was hat es mit der Kampagne „Mach mir den…“ auf sich?

Wir möchten mit dieser Social-Media-Kampagne etwas lauter werden und durch die lustigen Sprüche im Gedächtnis der Endverbraucher bleiben und dadurch auch die jüngere Zielgruppe mehr ansprechen. Wir haben unsere „Komfortzone“ verlassen und probieren dadurch mal Werbung mit Augenzwickern aus. Im Hintergrund steht auch hier wieder der Versuch, die unglaubliche Vielfalt der Bügel zu demonstrieren.

 

 

 


KONTAKT 

Koberg & Tente GmbH & Co. KG
Haferlandweg 12
48155 Münster
Telefon +49 251 60951-0
Telefax +49 251 60951-51
email: info@koberg-tente.de

You may also like...