Nachruf: Andre Denzer – Ein Verlust für die Augenoptikgemeinschaft

Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Andre Denzer, der unerwartet kurz vor Pfingsten verstarb. Andre Denzer war ein äußerst bekannter und geschätzter Kollege in der Augenoptikbranche, sowohl im In- als auch im Ausland.

Seine Bekanntheit gründete sich auf eine langjährige Karriere, die ihn durch ganz Deutschland und angrenzende Länder wie Dänemark führte. Als Experte für eine Vielzahl von technischen Geräten stattete er zahlreiche Geschäfte mit Ausrüstung vom Spannungsprüfer bis hin zu Refraktionseinheiten aus. Doch seine wahre Leidenschaft und Expertise lag im Verkauf und der Pflege von Nidek-Schleifautomaten. Dabei ging es ihm nicht um Gewinnmaximierung, sondern vor allem um die Zufriedenheit seiner Kunden. Eine oft gehörte Aussage von ihm, wenn es um Ehrlichkeit im Geschäft ging, lautete: "Das ist mir wichtig, dafür bin ich einfach zu sehr Ossi."

Andre Denzers Persönlichkeit und sein umfangreiches Fachwissen machten ihn zu einem geschätzten und beliebten Kollegen. Zahlreiche Augenoptiker drückten auf Facebook ihre tiefe Trauer aus und teilten wertvolle Erinnerungen. Diese Kommentare zeugen von der außergewöhnlichen Wertschätzung, die Andre Denzer genoss.

Sein plötzlicher Tod hinterlässt eine große Lücke in der Augenoptikgemeinschaft. Wir werden ihn als herausragenden Fachmann, großzügigen Menschen und aufrichtigen Freund in Erinnerung behalten.