Neuer Präsident bei Marchon Eyewear

Thomas Burkhardt ist neuer Präsident von Marchon Eyewear, einem Unternehmen der Unternehmensgruppe VSP Vision. Zuletzt war Burkhardt als Chief Marketing Officer und Senior Vice President von Global Brands, Marketing & Design bei Marchon Eyewear, Inc. tätig. Er wird Earnie Franklin, dem Chief Operating Officer von VSP Vison, unterstellt sein.

Thomas Burkhardt übernimmt die Position von Nicola Zotta, der diese Position bei Marchon von 2016 bis Mai des Jahres 2022 bekleidet hatte.

Thomas Burkhardt ist seit über 25 Jahren sehr erfolgreich in führender Funktion in der Konsumgüterbranche, der Modebranche und der Brillenindustrie tätig, verfügt über eine einzigartige Expertise in den Bereichen Produktentwicklung, Betriebsabläufe, Lizensierung und weiteren Bereichen und hat dabei unter anderem sehr erfolgreich globalen Marken und Organisationen zu einem erheblichen Wachstum verholfen und Einzelhandelsmarken mit einem Jahresumsatz von mehreren Milliarden Dollar transformiert und weiterentwickelt“, sagte Earnie Franklin. „Seit er sich Marchon im Jahr 2016 angeschlossen hat, hat er dank seiner strategische Schwerpunktsetzung ein Rekordwachstum ermöglicht. Thomas Burkhardt ist die richtige Führungsperson, um kontinuierliche Erfolge der Organisation in den USA und international sicherzustellen.“

Bevor er sich Marchon anschloss, war Thomas Burkhardt als Senior Vice President, Global Marketing bei Coty, Inc. tätig, dem führenden Parfüm- und Kosmetikkonzern, der unter anderem die Marke Calvin Klein besitzt. Darüber hinaus war er in führenden Marketingpositionen bei Procter & Gamble in Deutschland, dem Vereinigten Königreich und in der Schweiz beschäftigt. Der in Deutschland geborene, mehrere Sprachen sprechende Thomas Burkhardt hat einen Master of Business Administration an der Universität zu Köln erworben. Er ist derzeit Mitglied des Vorstands des Accessories Council.

You may also like...