Onesight EssilorLuxottica Foundation auf Special Olympics

Vom 17. bis 25. Juni finden die großen Special Olympics World Games erstmals in Deutschland statt. Rund 7.000 Sportler mit Handicap aus 170 Nationen werden bei diesem größten inklusiven Sportereignis der Welt in 26 Sportarten in Berlin miteinander antreten.

Mitarbeiter der EssilorLuxottica Gruppe werden unter dem Dach der Onesight Foundation vor Ort sein, um den Sportlern bei den „Weltspielen der Herzen“ im Rahmen des Opening Eyes Programms zu gutem Sehen zu verhelfen.

Erstmals unterstützen vor Ort auch Mitarbeiter von Apollo-Optik das Opening Eyes Programm; zudem übernehmen die Werkstätten von Apollo in Berlin die Montage der Brillen für die Sportler. Auch Oakley engagiert sich im Juni zum ersten Mal auf den Special Olympics. Die Sportbrillenmarke wird ihren Truck auf dem Special Olympics Open-Air-Festival auf am Neptunbrunnen nahe dem Alexanderplatz in Berlin aufstellen.

„Wir erwarten, dass mehr als jeder dritte teilnehmende Athlet seine Augen vor Ort checken lassen wird“, so Frank Walenda von EssilorLuxottica. „Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass rund 100 Kollegen in Berlin das Opening Eyes Programm ehrenamtlich unterstützen.“

You may also like...