Pro Retina: Patientenregister gewinnt bei der Spendenaktion „Gut für hier. Gut fürs wir.“

Bei der Spendenaktion „Gut für hier. Gut fürs wir.“ von Aldi Süd vereinte das Patientenregister von Pro Retina die meisten Teilnehmerstimmen auf sich und belegt damit den ersten Platz.

Das Patientenregister ist eine Brücke zwischen Patienten und Medizinern. Jeder von einer Netzhauterkrankung Betroffene kann durch die Erfassung im Patientenregister von klinischen Studien erfahren und daran teilnehmen. Das Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro trägt dazu bei, dass sehbehinderte und blinde Menschen durch das Patientenregister eine Chance auf eine Therapie erhalten.

Das Patientenregister ist ein Herzensprojekt der Kunden und auch von Pro Retina. Wir freuen uns, dass die Menschen erkannt haben, welche Bedeutung das Patientenregister für die Betroffenen und für die Wissenschaft hat. Dafür bedanken wir uns bei allen Teilnehmern. Die Auszeichnung motiviert uns, weiterzumachen, um noch mehr Betroffenen helfen zu können“, so Dario Madani, Vorstandsvorsitzender von Pro Retina.

You may also like...

Pin It on Pinterest