Rodenstock: Rückblick auf das Unternehmerwochenende

Unter dem Titel “Einfach mal raus und Zukunft neu denken” trafen sich vom 12. bis 14. Oktober Rodenstock Kunden aus der DACH-Region, um gemeinsam mit den Erfolgstrainern der Rodenstock Akademie, Martin Groß und Stefan Suchanek, die Basis für eine erfolgreiche geschäftliche Zukunft zu legen.

An den drei Seminartagen wurde erarbeitet, was Augenoptiker tun können, um sich zukünftig erfolgreich gegen Massenanbieter, Ketten und Online-Handel abzugrenzen. „Ein schön gestaltetes Geschäft kann man zwar sehen, aber nur ein RICHTIG gestaltetes Geschäft kann man spüren", so Trainer Stefan Suchanek. Von Trainer Martin Groß gab es konkrete Unterstützung, wie der “Faktor Mensch/Verkäufer” agieren sollte, um die Kunden nachhaltig zu binden. Zielorientierung und Fokussierung auf das Wesentliche, verbunden mit jeder Menge Spaß, konnte die Gruppe beim gemeinsamen Bogenschieß-Parcours und anschließendem urigen Abend auf der Almhütte probieren und genießen. Individuelle Kamingespräche am Abend rundeten das Programm ab und wurden von den Kunden sehr gerne genutzt, um konkrete Handlungsempfehlungen für den eigenen Betrieb zu besprechen.

You may also like...