Safilo und Chiara Ferragni unterzeichnen Lizenzvereinbarung

Safilo und Chiara Ferragni haben am 13.September 2021 ihre neue mehrjährige globale Lizenzvereinbarung für Design, Herstellung und Vertrieb der ersten Brillenkollektion der Marke Chiara Ferragni bekannt gegeben. Die gesamte Brillenkollektion, Korrektions- sowie Sonnenbrillen wird im Januar 2022 auf den Markt kommen.

„Wir freuen uns, einen der berühmtesten und mächtigsten digitalen Unternehmer der Welt in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen“, so Angelo Trocchia, CEO der Safilo Group. "Gemeinsam wollen wir eine neue führende und digital gestärkte Brillenmarke schaffen, die die neue Generation direkt anspricht, wir wollen in Synergie mit Chiaras globaler Fangemeinde zusammenarbeiten, um die Präsenz von Safilo im digitalen Universum zu stärken. Die Kollektion passt perfekt in unser Markenportfolio und stellt für uns eine große Chance dar, im modernen Segment zu wachsen.“

"Safilo steht nicht nur für exzellente Brillen, sondern ist auch, ähnlich wie meine Marke, ein großartiges Beispiel für italienischen Geist mit globaler Reichweite", sagte Chiara Ferragni, CEO und Creative Director der Marke Chiara Ferragni (im Bild). "Sie haben fest an meine Marke und an die Entwicklung dieser neuen Kategorie geglaubt. Ich habe mich für Safilo entschieden, weil ich mich mit ihren Werten, ihrer Innovation und ihrem Engagement für Spitzenleistungen identifiziere. Wir haben die Kollektion gemeinsam entwickelt und ich kann es kaum erwarten, sie nächstes Jahr zu präsentieren."

 

Influencer werden für die Wirtschaft immer wichtiger. Sie transportieren die Botschaften der Unternehmen oft glaubwürdiger und mit höherer Reichweite in die spezifischen Zielgruppen hinein.
Einen neuen Rekord stellte jetzt die italienische Mode-Influencerin Chiara Ferragni auf, die knapp 25 Millionen Follower bei Instagram hat. Diese Follower sind Menschen, die sie mögen, die ihre Modetipps schätzen und die – und da wird es für Firmen interessant – spürbar die Umsätze und auch die Aktienkurse ihrer Kooperationspartner steigern können.