Veränderungen bei Menicon

Bei Menicon gibt es Veränderungen in der Firmenleitung: Seit dem 1. April gibt es jeweils einen Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb/Marketing DACH, für Logistik/Supply Chain Europa sowie für den kaufmännischen Bereich aller Geschäftsbereiche mit Sitz in Deutschland.

Bastian Riebold (Mitte) ist Augenoptikermeister. Seit über 11 Jahren bei Menicon, war er bis zuletzt als Vertriebsleiter DACH tätig. Nun verantwortet er als Geschäftsführer die Bereiche Vertrieb und Marketing in der DACH Region. Nikolaos Balauras (links) ist Dipl. Ingenieur Augenoptik. Seit fünf Jahren bei Menicon in den Bereichen Logistik und IT, trägt er nun die Gesamtverantwortung für das Europäische Distributionszentrum inkl. Supply Chain in Offenbach. Michael Bachmann (rechts) ist studierter Betriebswirt und verfügt über viele Jahre Erfahrung im Bereich Finance. Seit 2017 kümmert er sich bei Menicon um den Bereich Finanzbuchhaltung und ist nun im Bereich Business Support für alle kaufmännischen Belange des Unternehmens verantwortlich.

Anton Scherer hat zum 31. März nach über fünf Jahren äußerst erfolgreicher Arbeit sein Amt als Geschäftsführer abgegeben, wird jedoch dem neuen Geschäftsführer-Team weiterhin als Berater zur Seite stehen.
Im Frühjahr 2020 hat Menicon ein neues Europäisches Logistikzentrum in Offenbach eröffnet und die verfügbare Lagerfläche um 50% erweitert. Da das neue Distributionszentrum auch viel Bürofläche bietet, ist nun auch der Vertrieb für die DACH-Region von Frankfurt nach Offenbach umgezogen. Die neue Adresse ist ab sofort: Menicon GmbH, Heinrich-Krumm-Str. 1-3, 63073 Offenbach.

You may also like...