VisionÄra Days bei Rupp + Hubrach

Rund 500 begeisterte Gäste erlebten am 13. und 14. Mai die ersten VisionÄra Days von Rupp + Hubrach (R+H). Das Motto der Veranstaltung „Neue Wege sehen – neue Wege gehen“ verstand sich als Einladung an die Partneroptiker von R+H und an all diejenigen, die es werden wollen.

„Wir bieten moderne Komplettlösungen für Augenoptiker“, so Ralf Thiehofe, Geschäftsführer von R+H. „Wir sind weit mehr als ein Glaslieferant, und genau das können unsere Gäste hier auf den VisionÄra Days hautnah erleben.“

Um all die Möglichkeiten, mit R+H neue Wege zu gehen, vorstellen zu können, hatte die Bamberger Brillenglasmanufaktur die Eventlocation Energiepark Hirschaid ausgewählt, auf den 4.000 Quadratmetern zeigte das Team von R+H den Optikern Perspektiven auf, wie sie gemeinsam ihr Business in eine erfolgreiche Zukunft steuern können – vom Marketing über smarte Augenmessungen bis hin zur maßgeschneiderten Glasberatung und -fertigung.

Im Stundentakt hatten die Besucher die Möglichkeit, sich in Vorträgen über verschiedenste Themen zu informieren und gezielt Fragen an Experten von R+H sowie an externe Fachleute zu stellen.

Weiterer Anziehungspunkt war ein virtueller Rundgang durch die Bamberger Fertigung, ebenso wie ein echter Rundgang. Über verschiedene Stationen führte R+H seine Gäste auf eine zukunftsweisende Customer Journey mit jeder Menge Informationen.

Auch der Spaß kam auf den VisionÄra Days nicht zu kurz: So konnten die Gäste beispielweise mit 3D-Brillen einen virtuellen Spaziergang durch die schöne Innenstadt Bambergs unternehmen oder sich mit witzigen Accessoires ausstatten und vor einer Fotobox ablichten lassen.

Am Marketing-Stand von R+H gab es zudem tagsüber eine sehr eindrucksvolle Höhensimulation – 100 % sicher und mit einer VR-Brille hautnah vermittelt.

Wer die vielen Eindrücke einmal sacken lassen, sich stärken oder sich mit anderen Gästen in Ruhe austauschen wollte, hatte dazu im großzügigen Gastrobereich Gelegenheit. Dort ging dann auch der Samstag in den Party-Teil über.

Und natürlich hatte R+H auch den Muttertag am Sonntag im Fokus. Alle weiblichen Gäste wurden mit einer leckeren Überraschung der Bamberger Schokoladenmanufaktur Storath Chocolatier verwöhnt und konnten per QR-Code einen Videogruß vom R+H-Kundenservice abrufen.

You may also like...