Wechsel bei IGA OPTIC

Beim Marketing- und Vertriebsverbund IGA OPTIC steht ein wichtiger Wechsel bevor. Zum 1. Mai ist der bisherige Marketing-Geschäftsführer Helmut Schweda in den Ruhestand gegangen. Sein Nachfolger ist Kai Behr (32).

29 Jahre hat Helmut Schweda die erfolgreiche Entwicklung dieses zentralen Unternehmens-Bereiches zur in der Branche anerkannten, eigenen Werbeagentur geprägt. Sein Nachfolger Kai Behr arbeitet seit knapp sechs Jahren in der Marketingabteilung des Dattelner Unternehmens, seit eineinhalb Jahren als stellv. Marketingleiter, seit dem 1. Mai ist er der neue Leiter der Abteilung.

IGA OPTIC Vorstand Carsten Schünemann:„Auch wenn wir Helmut Schweda als Persönlichkeit, seinen Humor und das enorme Branchenwissen schon jetzt vermissen, kommt im Grunde der schon lange geplante Ruhestand für unsere Genossenschaft und für Kai zu einem perfekten Zeitpunkt. Kai Behr kann auf Helmuts sehr erfolgreicher Arbeit aufbauen und hat mit dem B.A. in Marketing und Digitalen Medien, seinem hervorragenden Gespür für die Bedürfnisse unserer Mitglieder und seinen frischen Ideen die perfekte Basis, um die richtigen Stellschrauben zu drehen.“

You may also like...