Zahlen: Kampagnen Abschluss von „Wer wird Brillionär“

Die Quiz-Kampagne „Wer wird Brillionär?“ wurde Ende Dezember 2021 nach viermonatiger Laufzeit erfolgreich beendet. Ziel der Initiative des Kuratorium Gutes Sehen (KGS) war es, der Bevölkerung mit Hilfe eines Online-Gewinnspiels komplexes Gläserwissen zu vermitteln, Bedarf zu erzeugen und mittelständische Augenoptikbetriebe in den Fokus zu rücken.

Die Seitenaufrufe der Augenoptiker-Suche konnten während der Kampagne mit 11.000 zusätzlichen Klicks um 130 Prozent gesteigert werden. In einem Zeitraum von vier Monaten wurde die Online-Kampagne auf Facebook und mithilfe von „Native Advertising“ beworben und konnte so 99.000 Klicks auf die Sehen.de-Landingpage erzielen.

Gut 2.700 Personen haben ihre Teilnahme am Gewinnspiel eingereicht, um einen von drei Gutscheinen im Wert von je 1.000 Euro zu gewinnen. Die drei ausgelosten „Brillionäre“ kommen aus Hamburg, Oberhausen und Paderborn und können Ihren Gewinn bei einem auf der Website Sehen.de gelisteten Augenoptikbetrieb einlösen. Eine der Gewinnerinnen konnte sich bereits über ihre neue Gleitsichtbrille freuen, überreicht vom Brillenhaus Blankenese (siehe Foto).

You may also like...