Zukunft wird aus Mut gemacht

!COMMUNITY_Stammtisch_31_A

Stammtische existieren im Prinzip seit Jahrtausenden: Seit sich Menschen um ein Feuer und später – durchaus bequemer – um einen Tisch versammeln, um miteinander zu reden.

Am 13.3.2019 gab es eine Premiere: EYECOM hatte zum ersten Optiker-Stammtisch der Branche eingeladen. Sieben Branchenprofis saßen an diesem Abend in der „Weinwirtschaft Franz Keller“ in Stuttgart um einen runden Tisch und tauschten Gedanken über das aktuelle Branchengeschehen und vor allem über die Zukunft der Branche aus. Neue Vertriebsformen spielten dabei genauso eine Rolle wie die Digitalisierung und veränderte Kundenerwartungen.

Schon jetzt kann man sagen: Das Projekt ist geglückt. Wenn Menschen miteinander reden, ist das immer besser als wenn sie es nicht tun – oder nur übereinander reden. Als Fortsetzung könnten vierteljährliche Treffen sinnvoll sein, um aus unterschiedlichen Richtungen über die Zukunft der Branche zu sprechen. Auch weitere Termine und Orte sind bereits skizziert: 6.6.2019 in Köln, 3.9.2019 in Berlin und 19.11.2019 in Hamburg. Über zusätzliche Termine (und deren Organisatoren vor Ort) freut sich die EYECOM-Community.

Netzwerke haben kein Anfang und kein Ende. Aber auch kein Geheimnis. Interessante Ergebnisse sollen regelmäßig in EYECOM veröffentlicht werden. Denn Zukunft passiert nicht im Hinterstübchen.

Einen ausführlichen Bericht mit interessanten Aspekten lesen Sie in EYECOM-Ausgabe 3.2019

You may also like...

Pin It on Pinterest