Gelungener Abschluss der Sicht.Kontakte 2019

[easy-image-collage id=6144]

Der Tag der Optometrie bildete auch 2019 wieder einen Höhepunkt der Sicht.Kontakte. Die Internationale Vereinigung für Binokulares Sehen (IVBS), die Vereinigung deutscher Contactlinsen-Spezialisten und Optometristen (VDCO) und der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) hatten vom 11. bis 13. Oktober nach Hannover eingeladen.

Die Vorträge standen alle unter dem Motto „Sehen im Alter“. Referenten waren Prof. Dr. Christian Meltendorf von der Beuth Hochschule für Technik in Berlin, Alina Kinder, Dozentin an der Höheren Fachschule für Augenoptik in Köln (HFAK), der Schweizer Augenarzt Dr. Christian Bosshard, Dr. Andreas Berke, Leiter der HFAK und Kontaktlinsenspezialist Alexander Starfinger aus Düsseldorf.

Neben Fortbildung und Information stand der Austausch mit Kolleginnen und Kollegen auch bei den zahlreichen anderen Veranstaltungen des Sicht.Kontakte-Wochenendes ganz oben auf der Agenda der Teilnehmenden, die sich aus über 70 Workshops und Vorträgen ihr individuelles Tagungsprogramm zusammenstellen konnten.
Bild: ZVA/Magner

You may also like...