Tag der Optometrie 2025 in Osnabrück

Bildh: ZVA/Peter Magner
Der Tag der Optometrie von IVBS, VDCO und ZVA fand in diesem Jahr am 12. Oktober in Osnabrück statt und stellte erneut das Finale des SICHT.KONTAKTE – Kongresses dar.
Die Teilnehmer erwartete ein dichtes Programm, das Diagnostik, Spezialanpassungen und praxisnahe Falldiskussionen vereinte. Nach der Begrüßung durch ZVA-Präsident Christian Müller, IVBS-Präsidentin Beate Göpel sowie den Vorsitzendender VDCO Stephan Hirschfeld, kündigte Moderator Maarten Hobé den ersten Referenten an. Prof. Dr. Nicolas Feltgen, eröffnete die renommierte Vortragsreihe, es folgten Gustav Pöltner, Dr. Carolin Truckenbrod, Eef van der Worp, Dr. Oliver Kolbe, Loreen Roth, Martin Kündig und Prof. Dr. Dr. Ludwig Heindl (im Bild).
Der Tag der Optometrie bot nicht nur fundierte Fachvorträge, sondern auch Gelegenheit zum interdisziplinären Austausch zwischen Augenoptik, Optometrie und Ophthalmologie. Fachleute aus Praxis, Forschung und Lehre diskutierten neueste Erkenntnisse, diagnostische Methoden und therapeutische Entwicklungen in der Augenheilkunde