Für eine grünere Zukunft: Johnson & Johnson schafft Lieferscheinbeutel ab

Im Rahmen seines umfassenden Engagements zur Verbesserung seiner Umweltbilanz hat Johnson & Johnson Vision angekündigt, ab dem 18. April 2022 auf die bislang auf der Außenseite der europäischen Acuvue-Lieferungen angebrachten Plastikbeutel zu verzichten. Indem die Lieferscheine künftig ohne Außenverpackung direkt ins Paket gelegt werden, lassen sich europaweit jährlich rund 10 Tonnen Plastik einsparen.

Um eine nahtlose Lieferung zu gewährleisten, hat Johnson & Johnson Vision Aufkleber mit allen wichtigen Kundeninformationen eingeführt, die das Unternehmen nun auch auf weitere Geschäftsbereiche ausweiten wird. Mit diesem jüngsten Schritt kommt Johnson & Johnson seinem Ziel, bis 2030 CO2-neutral zu werden, ein ganzes Stück näher. Kürzlich hat das Unternehmen seine Pläne zur Verkleinerung seines CO2-Fußabdrucks, zur Abfallvermeidung und zur Begrenzung des Ressourcenverbrauchs veröffentlicht. Es wurden 42.000 Tonnen CO2 pro Jahr durch verschiedene Konzepte für erneuerbare Energien und Energieeffizienz eingespart. Des Weiteren ist die Umstellung auf 100% erneuerbare Energie noch dieses Jahr geplant, drei Jahre früher als vorgesehen.

You may also like...