Holger Werner ist neuer Bildungspark-Geschäftsführer

Zum 1. November 2023 ist Holger Werner neuer Geschäftsführer in der Bildungspark GmbH, Träger der privaten Fachschule „Optonia“.

Der Diplom-Betriebswirt und Master of Science blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung - Bildungsträger und Hochschule - und dem Aufbau von Schulungssystemen zurück.
„In den kommenden Monaten möchte die Optonia das Spektrum an Dienstleistungen für die Augenoptiker und die einzigartige Stellung im Markt ausbauen. Es freut uns sehr, dass wir mit Holger Werner hierfür einen erfahrenen Geschäftsführer gewinnen konnten“, sagt Iris Schoppa, seit 2021 Geschäftsführerin der Bildungspark GmbH, die gemeinsam mit Holger Werner im nächsten Jahr die Zukunft der Bildungspark GmbH gestalten wird.

Über seine neue Tätigkeit sagt der designierte Geschäftsführer: „Ich freue mich, bei der privaten Fachschule Optonia eine attraktive Aufgabe übernehmen zu dürfen. Die Optonia bietet seit 35 Jahren erfolgreich Fort- und Weiterbildungen im Bereich der Augenoptik an und ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Mit ihrer praxisnahen Ausbildung in modernen Lern- und Praxisräumen werden pro Jahr u.a. über 100 Schüler auf die Meisterprüfung in der Augenoptik vorbereitet.“

Als Manager, Geschäftsführer, Vorstand, Berater und systemischer Coach hat Herr Werner erfolgreich den Aufbau von Unternehmen unterstützt. Seit 2009 ist einer seiner Schwerpunkte E-Learning und die Etablierung und Integration von digitalen Lernmedien in bestehende und neue Kursstrukturen. Hier sieht Werner auch seine Schwerpunkte beim Start in die neue Aufgabe.

Der 53jährige Familienvater und leidenschaftliche Fußball-Fan wohnt mit seiner Familie in Kelkheim/Taunus.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert