Karrieretag bei Optonia

Am 14. September 2022 hat an der Augenoptikerfachschule Optonia in Diez der Optonia-Karrieretag für Karriere-Networking und Informationsaustausch im augenoptischen Bereich mit über 150 Gästen stattgefunden.

Insgesamt 18 bekannte Unternehmen aus der Augenoptikerbranche sowie die Handwerkskammer in Koblenz waren am Karrieretag als Aussteller vertreten, es wurden Kurzvorträge sowie Workshops zu Themen wie Kontaktlinse, Myopiemanagement, Marketing, Personalführung, Betriebsgründung und auch Hörgeräteakustik angeboten.

Darüber hinaus hatten Schüler und Absolvent der Optonia die Möglichkeit, über Speeddatings direkt mit potenziellen Arbeitgebern in Kontakt zu treten und sich zu informieren, wie Bewerbungsprozesse ablaufen, welche Erwartungen an Augenoptikermeister gestellt werden, wie eine Laufbahnplanung aussehen kann und welche vielfältigen Möglichkeiten die Augenoptik bietet.

 

 

You may also like...