Spectaris und ZVA mit neuem Augenoptik-Report

Die deutsche Augenoptik-Branche befindet sich im Wandel. Das verdeutlicht der soeben erschienene Branchenreport „Deutschland und die Welt – Märkte, Consumer und Trends 2020/21“.

Der neue Augenoptik-Report liefert auf 84 Seiten und mit über 170 Grafiken einen detaillierten Überblick über die Augenoptik im In- und Ausland. Mit ihren umfassenden Branchendaten ist die seit über zehn Jahren erscheinende Publikation zum beliebten Handbuch der Branche geworden.
Die deutsche augenoptische Industrie war im Geschäftsjahr 2020 stark von den Auswirkungen der Pandemie betroffen und erlitt Umsatzeinbußen von -9.5% im Vergleich zu 2019. Nun jedoch steht die Augenoptik-Branche vor neuen Chancen. Der diesjährige Report wirft einen Blick auf die Auswirkungen von COVID-19, setzt den Fokus aber zugleich auf die großen, ungenutzten Wachstumspotenziale und stellt neue Technologietrends vor. Die möglichen Abläufe der Customer Journey im Online-Handel werden ebenso beleuchtet wie die unterschiedlichen Umsatzzahlen zwischen Multi-/Omnichannel und Online gegenüber dem rein stationären Handel. Der knapp 30-seitige Auslandsteil bietet zudem detaillierte Informationen zur Entwicklung der Augenoptik-Märkte außerhalb von Deutschland.

Alle Infos auf www.spectaris.de/consumer-optics

You may also like...