Strategischer Zusammenschluss zwischen opticland und Optics Network

Die opticland GmbH, Nürnberg, und die Optics Network GmbH, Ratingen, werden ab sofort gemeinsame Wege gehen. Beide Unternehmen agieren seit vielen Jahren erfolgreich als Einkaufsgemeinschaften für unabhängige Augenoptiker und Hörakustiker. Diese Ausrichtung wird auch künftig Bestand haben. Optics Network bleibt wie gehabt bestehen und wird der opticland GmbH als Tochterunternehmen angegliedert.

„Ich freue mich über diesen Zusammenschluss gerade auch vor dem Hintergrund meines schon länger geplanten, altersbedingten Ausscheidens als Geschäftsführer im nächsten Jahr“, kommentiert Optics Network-Geschäftsführer Ralf Mackensen den Schritt. Und er ergänzt: „Damit ist sichergestellt, dass Optics Network den erfolgreichen Weg der letzten Jahre eigenständig und konsequent fortsetzen kann.“

Die strategische Partnerschaft ist am 1. Januar 2024 gestartet. opticland-Geschäftsführer Matthias Meyer erklärt: „Das ist ein großer und bedeutender Schritt für beide Unternehmen. Gemeinsam werden wir mit vereinten Kräften die Position beider Unternehmen erfolgreich behaupten und weiter ausbauen.“

In den kommenden Wochen und Monaten werden die Unternehmen intensiv an der Optimierung der Prozesse arbeiten und Synergien schaffen. Ziel ist es, strategische Vorteile für beide Seiten zu realisieren um eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit zu gewährleisten.

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert