Hochschule Aalen auf Zeiss Tour

Studenten des Bachelorstudiengangs Augenoptik und Optometrie sowie die Masterstudenten Vision Science and Business (Optometry) besuchten auch diesen Herbst wieder die Rezeptfertigung im Zeiss Werk in Aalen und das Innovationszentrum in Oberkochen, die Zeiss Meditec, für Einblicke aus erster Hand.

Für alle Teilnehmer war es spannend zu sehen, wie Industrie 4.0-Technologien ganz praktisch in der optischen Präzisionsfertigung aussehen. Avatare, Wellenfrontmessung des Auges, subjektiver Sehtest, Zentrierdatengewinnung mit 9 Kameras – im Kunden- und Trainingszentrum von Zeiss Vision Care in Oberkochen gab es Möglichkeit, Digitalisierung in der Augenoptik live zu erleben.

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert